Mittwoch, 14.1.

Tag 8 – Ian Millspaugh

An diesem Morgen sind wir zu IAV gegangen nach einer dreißig-Minuten Zugfahrt. Ihre Spezialität sind Automotoren und wir haben ihren Testraum fur Motoren gesehen. Fotografieren war hier verboten. Nach einem Vortrag im Konferenzraum und einer Tour sind wir zur Caféteria zum Mittagessen gegangen. Dann sind wir in einen Zug gestiegen und zum Volkswagen Hauptsitz gefahren.

Der Vokswagen Hauptsitz ist in Wolfsburg, wo eine Stadt für die Arbeiter gebaut wurde. Wir haben einen kleinen Film gesehen und dann  wir haben eine Tour gemacht. Nach der Tour sind wir zum Hotel zurück gefahren und wir haben an unseren Hausaufgaben gearbeitet.

Danach sind wir zu einem Restauraunt gegangen. Das Restaurant war das “Wirsthaus am Kohlmarkt” und es war sehr gut. Ich habe das Braumeister Schnitzel mit Salat, Bratkartoffeln und Pfeffersoße gegessen. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Danach sind wir nebenan in eine Kneipe gegangen, die “Wild Geese” heißt,  und ich habe ein Berliner Pilsner getrunken.

0501-gf-IAV-Container-Ian VW

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s