Dienstag, 13.1.

Tag 7 – Kenneth Betzold

Der 13. Januar war ein Tag mit der Technischen Universität Braunschweig (TUBS). Er fing mit einem Frühstück im Frühlingshotel an und ein Student – Björn -, der auch im International Office mitarbeitet, hat uns in der Lobby getroffen und zum International Office gebracht. Dort haben wir alle Frau Dr. Ute Kopke, die Programmkoordinatorin für unsere URI-TU Braunschweig Partnerschaft und Freundschaft, kennengelernt. Sie hat für uns einen Vortrag gehalten über die TUBS und die verschiedenen Institute, an denen viele URI Studierende und Praktikanten über die Jahre hinweg schon gearbeitet haben. Dann hat die Gruppe zwei Beispiele dieser Institute gesehen.

Zum Mittagessen haben wir in der Mensa als Gruppe gegessen. Ich finde es gut, weil wenn die ankommenden Studenten nach Braunschweig kommen, wissen sie, dass die Speisen in der Mensa gut schmecken. Nach einem sehr leckeren Mittagessen haben wir mit einer anderen Mitarbeiterin vom International Office, Sophie Kühn, einen Campusrundgang gemacht. Dort besuchten wir den Botanischen Garten, in dem auch Forschungen der Uni an vielen exotischen Pflanzen gemacht werden. Die Gruppe hatte auch einen schönen Ausblick über die Oker, der Fluss, der durch die Stadt Braunschweig fließt. Nach dem Rundgang haben wir uns im International Office mit ein paar Studenten, die im nächsten Jahr nach Rhode Island kommen – z.B. Sebastian, Fabian und Friederike – getroffen und wir haben ein bisschen über Braunschweig, Kingston gesprochen und wie ein Jahr in einem anderen Land hilft, sein Deutsch oder Englisch zu verbessern.

TUBSFullSizeRenderTUBS 2IMG_0957IMG_0959

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s