TU BS – Institut für Pharmazeutische Technologie

Das Institut für Pharmazeutische Technologie der Technischen Universität Braunschweig ist eine Abteilung dass in die physiko-chemische Charakterisierung kolloider Mikrostrukturen untersucht. Innerhalb des Fach Pharmazie ist ein Arbeitsgruppe von Wissenschaftlern deren Forschungsschwerpunkt ist Entwicklung und Charakterisierung unterschiedlicher wässriger kolloidaler Lipiddispersionen als Arzneistoffträger. Sie synthetisieren viele Lipid- und Nanopartikeln für Auge und Haut Applikationen. Sie sind besonders daran interessiert, den Einfluss der geringen Größe über den Zustand und Eigenschaften der Nanopartikel sowie in Korrelationen zwischen den physikalisch-chemischen Charakteristiken der Nanopartikel und deren pharmazeutische Potenzial.

Unsere Tour hat ein Treffen mit der Arbeitsgruppe der Prof Dr. Heike Bunjes angefangen, worauf wir eine Präsentation von einem URI Chemieingenieurwesen Student beobachtet haben. Er hat uns über seine Arbeit mit Nano/Lipid Materials im Labor in eine kreativ Weise erzählt. Wir haben nach der Präsentation eine Führung des Instituts genommen und wir haben viele der Maschinen, die sie um die gewünschten Eigenschaften wie Größe, Ladung, Arzneistoffbeladung und Wirkstofffreisetzung zu messen verwenden gesehen. Es war für mich sehr interessant die Geräte zu sehen, seit ich auch in einem Labor mit Nano-medizin arbeite. Ich habe es sehr interessant, dass die Forschungs Plakate hängen in den Fluren waren vor allem in Englisch gefunden. Insgesamt scheint die Kultur des Labors als sehr lässig, und auch sehr fortschrittlich mit all der Arbeit, die in nur einem Labor durchgeführt wird.

Germany 356 Germany 365 Germany 366 Germany 367 Germany 360 Germany 358

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s