Montara Erickson

Die Studienreise war ein tolles Erlebnis und ich würde es empfehlen. Wir besuchten viele interessanten Firmen, bei denen man Praktikumen bekommen kann. Der IAV-Besuch fand ich am besten. Obwohl ich mich eigentlich nicht so sehr für Autos interessiere, war es trotzdem interessant zu sehen, wie sie die Motoren prüfen. Was mich am besten bei IAV gefallen hat war aber wie wir mit den Arbeiter in die Kantine gegessen haben, weil es sehr persönlich war. Wenn ich ein Praktikum machen würde, könnte ich es mir so vorstellen. Das wichtigste Teil der Reise war sicherlich die Treffung mit den Braunschweiger Studenten, die nächstes Jahr nach URI kommen und die URI Studenten, die jetzt in Deutschland sind. Die deutsche Studenten haben uns Vieles gefragt und wir haben gleichweis viele Fragen gestellt. Es gab auch einige Vorträge über die verschiedene Institutionen. Wer in Braunschweig studieren will kann während dieser Reise viel lernen und vorbereiten.

Leave a Reply

